Kunde: Feinkostgeschäft Marias Leckerei
Leistungen: Konzeption, Beratung, Screendesign, Programmierung, CMS, Shopsystem
Datum: 2013
Der Wiesbadener Feinkostanbieter mit vorwiegend aus dem Italienischen inspirierten Produkten tritt zunächst nur auf Wochenmärkten im Rhein-Main-Gebiet in Erscheinung. Die Nachfrage der Kunden auch von zu Hause aus bestimmte Produkte ordnet zu können, bewog die Geschäftsleitung einen kleinen Onlineshop anzubieten.
Für die Umsetzung wurde auf das Content-Management-System Wordpress mit spezifischen
Erweiterungen gesetzt, um die Website in einen voll funktionsfähigen, für die Kunden einfach
bedienbaren und vor allem für die Geschäftsleitung komfortabel administrierbaren Shop zu
verwandeln. Des Weiteren wurden Templates für Produkte und Produktkategorien sowie individuelle
Anpassungen für den Warenkorb und den check-out-Prozess vorgenommen.
Bei der Gestaltung wurde auf mediterrane und warme Optik gesetzt, um die Verbundenheit zur
oberitalienischen Herkunft der Rezepte zu demonstrieren.
Im Zeitraum des Projektes wurden zudem Mitarbeiterschulungen für das CMS Wordpress
durchgeführt.